zum Hauptinhalt
Kennt die Handball-Bundesliga in- und auswendig. Martin Schwalb, hier als HSV-Trainer, heuert in Mannheim an.
© dpa

Kriselnder Handball-Bundesligist: Martin Schwalb ist neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen

Am Samstag hatten sich die Rhein-Neckar Löwen von Kristjan Andresson getrennt. Sein Nachfolger hört auf den klangvollen Namen Martin Schwalb.

Der frühere Hamburger Meistermacher Martin Schwalb wird neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Der 56-Jährige soll den Klub aus der sportlichen Krise führen und schon am Mittwoch vorgestellt werden sowie am Abend im EHF-Cup gegen Liberbank Cuenca seinen neuen Posten übernehmen. Das teilte der Handball-Bundesligist am Dienstag mit.

Zunächst hatte der „Mannheimer Morgen“ über die Verpflichtung des Nachfolgers von Kristjan Andresson berichtet, von dem sich die Löwen am Samstag getrennt hatten. Schwalb gewann 2011 mit den Hamburgern die deutsche Meisterschaft, 2013 die Champions League. Nach der Insolvenz und dem Neubeginn in der 3. Liga war er Vizepräsident beim Zweitligisten aus der Hansestadt. (dpa)

Zur Startseite