zum Hauptinhalt
Geschäftsführer Adel Ghazi (vordere Reihe, re.) und das Team von Meteor 06 hatten in dieser Pokalsaison schon viel Grund zum Jubeln. Jetzt wartet Regionalligist Viktoria 89.

© Thomas Lücke

Tagesspiegel Plus

Meteor 06 fordert im Viertelfinale Viktoria 89: Der Ex-Klub von Weltmeister Thomas Häßler sorgt im Pokal für Furore

Meteor 06 ist in der Fußball-Landesliga nur im Mittelfeld platziert. Doch im Pokal läuft es bestens. Gegen Viktoria setzt der Außenseiter vor allem auf den Heimvorteil.

Von Daniel Goldstein

Es war ein typischer Berliner Novembertag. Etwas feucht, etwas windig, vor allem aber dunkel. Von der Seestraße, auf Höhe der ehemaligen Osram-Höfe, ging es für den Fußballfan in Richtung Schillerpark, dann konnte man schon an der Ungarnstraße die nagelneuen Flutlichter des Kunstrasenplatzes hinter den Bäumen hervorscheinen sehen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true