
© Michael Laughlin/AP/dpa
MLS: Messi führt Inter Miami ins Playoff-Viertelfinale
Im Vorjahr war Inter Miami als Hauptrunden-Meister in der ersten Playoff-Runde gescheitert. Nun hat Lionel Messi sein Team mit einem Doppelpack erstmals ins Viertelfinale der MLS-Playoffs geschossen.
Stand:
Lionel Messi hat Inter Miami ins Viertelfinale der MLS-Playoffs geführt. Der Argentinier erzielte beim 4:0 (2:0) im dritten und entscheidenden Spiel der Erstrunden-Serie gegen den Nashville SC die ersten beiden Treffer und war an den beiden Toren von Tadeo Allende nach der Pause beteiligt.
Messi brachte Miami früh nach einem Solo in Führung (10.) und legte kurz vor der Halbzeitpause von fast der gleichen Position nach (39.). In der zweiten Halbzeit entschied Allende mit seinen beiden Treffern die Partie (73., 76.).
Miami steht erstmals in der noch jungen Club-Geschichte im Playoff-Viertelfinale und trifft dort in zwei Wochen auf den Cincinnati FC. Im Vorjahr war das Team um den achtfachen Weltfußballer Messi als Sieger der Hauptrunde überraschend in der ersten Playoff-Runde gescheitert.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
© dpa-infocom, dpa:251109-930-268058/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: