
© John Munson/AP/dpa
NBA: Basketball-Star Wagner verletzt - Längeres Aus droht
Franz Wagner ist der deutsche Topstar in der NBA. Im Spiel seiner Magic in New York verletzt sich der Welt- und Europameister. Die Sorge vor einer schweren Blessur ist groß.
Stand:
Der deutsche Basketball-Topstar Franz Wagner hat sich in der NBA verletzt und droht lange auszufallen. Im Spiel seiner Orlando Magic bei den New York Knicks verdrehte sich der Welt- und Europameister das linke Bein nach einem Foul von Landsmann Ariel Hukporti. Der 24 Jahre alte Wagner musste humpelnd, mit schmerzverzerrtem Gesicht und von zwei Leuten gestützt das Feld verlassen. Die Magic teilten mit, dass Wagner eine Beinverletzung erlitt und bei der Rückkehr nach Orlando untersucht werde.
Im ersten Viertel war der gebürtige Berliner zu einem Dunk hochgestiegen und dabei von hinten von Knicks-Profi Hukporti gefoult werden. Bei der Landung verdrehte sich Wagner das linke Knie, wie auf Videobildern zu sehen war. Er griff sich sofort an das Gelenk. Nach einer ersten Behandlung stützten ihn Bruder Moritz Wagner - der derzeit ebenfalls verletzt fehlt - und ein anderes Teammitglied von Orlando und begleiteten den Star in die Kabine.
Coach zu Vorfall: „Im Herzen weh getan“
„Das hat mir im Herzen weh getan, ihn so auf den Boden aufkommen zu sehen“, sagte Orlando-Trainer Jamahl Mosley. „Ich bete, dass alles bei ihm in Ordnung ist.“ Eine Diagnose oder Prognose über die Ausfallzeit gab es zunächst nicht. Ohne ihren Topscorer verloren die Magic mit 100:106.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
© dpa-infocom, dpa:251207-930-392872/2
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: