zum Hauptinhalt
Die New York Jets haben Davante Adams (r) von den Las Vegas Raiders verpflichtet.

© Matt York/AP/dpa

NFL: Wiedervereinigung mit Rodgers: Jets verpflichten Adams

NFL-Star Aaron Rodgers bekommt bei den kriselnden New York Jets nun zumindest seinen Lieblings-Zielspieler zurück. Die Jets verpflichten Davante Adams.

Stand:

Die New York Jets um Star-Quarterback Aaron Rodgers haben Wide Receiver Davante Adams von den Las Vegas Raiders verpflichtet. Die Jets machten den Wechsel am Dienstagabend offiziell, nachdem zuvor mehrere US-Medien übereinstimmend darüber berichtet hatten. Demnach erhalten die Raiders im Tausch einen Drittrunden-Pick im kommenden Draft, zudem übernehmen die Jets Adams' Gehalt für die restliche Saison.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Unter gewissen Umständen könnten die Raiders auch ein oder zwei Runden früher einen Draft-Pick bekommen. In Las Vegas erlebte Adams zwei durchwachsene Spielzeiten, trotz persönlich guter Zahlen verpasste er mit den Raiders jeweils den Einzug in die Playoffs. In dieser Saison startete der 31 Jahre alte Passempfänger in den ersten drei Saisonspielen, fiel zuletzt aber wegen Oberschenkelproblemen aus.

Rodgers und Adams einst bei Green Bay Packers erfolgreich

In New York trifft Adams auf Aaron Rodgers, mit dem er acht Saisons erfolgreich bei den Green Bay Packers zusammengespielt hat. In Green Bay war Adams über Jahre Rodgers' Lieblings-Zielspieler. 73 Touchdown-Pässe warf der Quarterback auf den Wide Receiver.

Die Jets spielen bislang eine enttäuschende Saison und haben vier der bisherigen sechs Partien der Saison verloren. Erst am Montag gab es zu Hause ein 20:23 gegen den Divisions-Rivalen Buffalo Bills.

Nach den ersten fünf Spielen hatten sich die Jets von Trainer Robert Saleh getrennt. Sein Nachfolger soll bis zum Ende der Saison der bisherige Defensiv-Koordinator Jeff Ulbrich sein.

© dpa-infocom, dpa:241015-930-261390/2

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })