
© Peter Byrne/PA Wire/dpa
Premier League: Tottenham-Boss tritt nach fast 25 Jahren zurück
Wenn es bei Tottenham schlecht lief, geriet meistens Clubboss Daniel Levy in die Kritik. Nun gibt der 63-Jährige seinen Posten mit sofortiger Wirkung auf.
Stand:
Der Europa-League-Sieger Tottenham Hotspur bekommt eine neue Clubführung. Nach über 24 Jahren an der Spitze hat der geschäftsführende Vorsitzende Daniel Levy überraschend seinen sofortigen Rücktritt angekündigt. Das gaben die Spurs auf ihrer Website bekannt.
Zwei Nachfolger für den Clubboss
Levys bisheriger Job wird in Zukunft von zwei Personen übernommen. Vinai Venkatesham ist neuer Chief Executive Officer (CEO). Peter Charrington ist neues Vorstandsmitglied und bekleidet ab sofort den neu geschaffenen Posten des Non-Executive Chairman.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Der 63 Jahre alte Levy, der auch Anteilseigner des Clubs ist, war bei den Fans schon lange umstritten und geriet immer wieder wegen seiner Transferpolitik in die Kritik. Unter seiner Leitung spielte Tottenham allerdings in 18 von 20 Spielzeiten im europäischen Wettbewerb, baute ein neues Stadion und gewann in diesem Jahr die Europa League.
© dpa-infocom, dpa:250904-930-997990/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: