zum Hauptinhalt
Die Tour-Vorbereitung von Jonas Vingegaard verläuft noch holprig.

© Anne-Christine Poujoulat/AFP/dpa

Radsport: Nach Sturz: Rennpause für Ex-Tour-Sieger Vingegaard

Bei der Tour de France will sich Jonas Vingegaard die Krone von Tadej Pogacar zurückholen. Die Vorbereitung verläuft noch holprig, bei der Katalonien-Rundfahrt wird er nicht an den Start gehen.

Stand:

Nach seinem Sturz bei Paris-Nizza muss der zweimalige Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard auch in der kommenden Woche eine Rennpause einlegen. Entgegen den ursprünglichen Planungen fehlt der Däne im Aufgebot seines Radrennstalls Visma-Lease a Bike für die Katalonien-Rundfahrt. Angeführt wird die Mannschaft ab Montag von Ex-Vuelta-Sieger Sepp Kuss aus den USA.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Vingegaard war in der vergangenen Woche auf der fünften Etappe bei der Traditions-Fernfahrt Paris-Nizza gestürzt und hatte das Rennen mit einer Handprellung aufgegeben. Wann der 28-Jährige wieder ins Renngeschehen einsteigt, ist unklar. Vor der Tour de France ist bislang nur ein Start beim Criterium du Dauphiné geplant.

© dpa-infocom, dpa:250319-930-408192/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })