
© Fabio Ferrari/LaPresse/AP/dpa
Radsport: Tour de France ohne Olympiasieger Carapaz
Richard Carapaz ist bei den großen Rundfahrten immer für Erfolge in den Bergen gut. Gesundheitliche Probleme kosten ihn nun den Start bei der Tour.
Stand:
Rad-Olympiasieger Richard Carapaz muss auf die anstehende Tour de France verzichten. Der 32 Jahre alte Profi aus Ecuador hatte im vorigen Jahr das Bergtrikot bei der Frankreich-Rundfahrt gewonnen, kann nach Angaben seines US-Teams EF Education-EasyPost diesmal aber wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht an den Start gehen. Die Tour beginnt am kommenden Samstag mit der ersten Etappe in Lille.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Carapaz war zuletzt beim Giro d'Italia lange um den Gesamtsieg mitgefahren und belegte schließlich den dritten Rang. Auch ein Etappensieg gelang dem Bergspezialisten, der die Italien-Rundfahrt 2019 gewonnen hatte. Bei der Tour de France belegte der Olympiasieger von Tokio im Jahr 2021 den dritten Platz. Im Vorjahr feierte er seinen ersten Tour-Etappensieg.
© dpa-infocom, dpa:250629-930-731353/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: