zum Hauptinhalt
Gemeinsam für die EM nominiert: Sophie Hinners und Richard Vogel.

© Stefan Lafrentz/Sportfotos Lafrentz/dpa

Reitsport: Premiere: Bundestrainer nominiert Liebespaar für EM-Quartett

Beim Reiten treten Männer und Frauen gegeneinander oder auch gemeinsam an. Bei der Europameisterschaft kommt es nun zu einer besonderen Konstellation im deutschen Team.

Stand:

Bei der Nominierung für die Springreit-Europameisterschaften in knapp zwei Wochen hat Bundestrainer Otto Becker für eine Premiere gesorgt. Der Coach berief für das Turnier in Spanien ein Liebespaar: Sophie Hinners und Richard Vogel starten in A Coruña erstmals zusammen bei einem Championat.

Hinners und Vogel sind seit mehreren Jahren ein Paar und betreiben in Pfungstadt gemeinsam einen Turnier- und Handelsstall. Der 28-jährige Vogel, der im Vorjahr in Paris zum Olympia-Team gehörte, reitet bei der EM United Touch. Die 27 Jahre alte Hinners ist mit My Prins nominiert und bestreitet ihr erstes Championat.

Zum deutschen EM-Quartett an der galizischen Küste gehören zudem Marcus Ehning aus Borken mit Coolio und Einzel-Olympiasieger Christian Kukuk (Riesenbeck) mit Just be Gentle. Als Ersatzpaar sind Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Elysium nominiert.

© dpa-infocom, dpa:250630-930-735277/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })