
© Sebastian Borowski/PAP/dpa
Schwergewichtsboxen: Mega-Kampf zwischen Usyk und Dubois in London angesetzt
Die Box-Welt fiebert auf den nächsten Vereinigungskampf im Schwergewicht hin. Die Planungen zum erneuten Duell zwischen Usyk und Dubois sind abgeschlossen.
Stand:
Der mit großer Spannung erwartete Vereinigungskampf im Schwergewichtsboxen zwischen dem ukrainischen Champion Oleksandr Usyk und dem Briten Daniel Dubois findet am 19. Juli im Londoner Wembley-Stadion statt. Das Weltmeisterschaftsduell um die Schwergewichtskrone kündigte Usyk bei Instagram an.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Der bislang in 23 Profi-Kämpfen ungeschlagene Usyk, der zuletzt zwei Vereinigungsduelle gegen Tyson Fury nach Punkten gewonnen hatte, hält die WM-Titel der Verbände WBA, WBC und WBO. Dubois, der 2023 schon einmal im WM-Kampf nach Knockout gegen Usyk im polnischen Breslau unterlag, trägt den Gürtel des Verbands IBF.
Agit Kabayel, Deutschlands bester Schwergewichtler und WBC-Interims-Champion, muss wie erwartet weiter auf seinen ersten Weltmeisterschaftskampf warten.
© dpa-infocom, dpa:250427-930-471751/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: