zum Hauptinhalt

VORWÜRFE VOM EX-TRAINER: Skibbe kritisiert Preetz: Autorität untergraben

Erstmals nach seiner Entlassung beim Bundesligisten Hertha BSC im Februar hat sich Trainer Michael Skibbe ausführlich zu Wort gemeldet und dabei Vorwürfe gegen Vereinsmanager Michael Preetz erhoben. „Ich denke, dass das ständige Hineinhören von Michael Preetz in die Mannschaft ihr nicht gutgetan hat.

Erstmals nach seiner Entlassung beim Bundesligisten Hertha BSC im Februar hat sich Trainer Michael Skibbe ausführlich zu Wort gemeldet und dabei Vorwürfe gegen Vereinsmanager Michael Preetz erhoben. „Ich denke, dass das ständige Hineinhören von Michael Preetz in die Mannschaft ihr nicht gutgetan hat. So hat er ihr ein angenehmes Alibi verschafft“, sagte Skibbe in einem Interview mit der Zeitschrift „Sport Bild“.

„Wenn man im ständigen Austausch mit den Spielern ist, untergräbt das auf der anderen Seite auch die Autorität des Trainers und unterstützt nicht seine fachliche Kompetenz“, sagte der 46-Jährige weiter. Er habe mit Preetz und Hertha-Präsident Werner Gegenbauer daraufhin das Gespräch gesucht. „Ich sagte: Die absolute Unterstützung muss eurem Trainer gelten. Aber Herr Preetz konnte sich dem nicht anschließen, auch Herr Gegenbauer nicht“, sagte Skibbe, der nach nur 41 Tagen im Amt durch den 73-jährigen Otto Rehhagel ersetzt wurde. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false