zum Hauptinhalt
Tennisprofi Alexander Zverev 

© imago/Bildbyran/MATHILDA AHLBERG

Berliner Staatsanwaltschaft beantragt Strafbefehl: Ex-Partnerin wirft Tennisstar Zverev Körperverletzung vor

Alexander Zverev ist erneut mit Gewaltvorwürfen konfrontiert. Er hat nun zwei Wochen Zeit, um auf die Vorwürfe zu reagieren.

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat gegen den Tennisprofi Alexander Zverev einen Strafbefehl wegen Körperverletzung beantragt. Zuerst berichteten RTL und die „Bild“. Den Vorgang bestätigte eine Sprecherin des Amtsgerichts Tiergarten dem Tagesspiegel.

Zverevs ehemalige Lebenspartnerin Brenda Patea, mit der er eine gemeinsame Tochter hat, fordere von dem 26-Jährigen eine hohe Entschädigungssumme. berichten „Bild“ und „RTL“. Weder Patea noch Zverev wollten sich gegenüber der „Bild“ äußern. Zur Höhe der beantragten Strafe wollte sich die Gerichtssprecherin gegenüber dem Tagesspiegel nicht äußern.

Zverev habe nun zwei Wochen Zeit, um Einspruch gegen den Strafbefehl einzulegen, heißt es in dem Bericht. Bereits 2021 war der Hamburger mit Gewaltvorwürfen konfrontiert. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false