zum Hauptinhalt
Micha Brouwer feiert seinen Triumph im Stutenderby.

© Heiko Lingk

Tagesspiegel Plus

Stuten-Derby in Mariendorf: Die Dominanz der Niederlande ist erdrückend

Der Sieg von Micha Brouwer zeigt einmal mehr die Überlegenheit der holländischen Traber. Die deutschen Mitfavoriten mussten sich hinten anstellen.

Von Heiko Lingk

Es war kein einfach auszurechnendes Rennen. Das auf der Mariendorfer Traberpiste ausgetragene Deutsche Stuten-Derby lieferte bereits im Vorfeld einigen Anlass zu Spekulationen und die Frage, wer sich die an die Bestplatzierten ausgeschütteten 120.000 Euro Preisgeld einstecken würde, war völlig offen. Für mindestens die Hälfte der elf Teilnehmer schien ein Sieg im Bereich des Möglichen zu liegen und vor allem im deutschen Fahrerlager gab es berechtigte Hoffnungen auf einen vollen Erfolg.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true