
© Nick Potts/PA Wire/dpa
Technische Innovation: Premier League führt halbautomatische Abseitskontrolle ein
In der englischen Premier League kommt ab dem 32. Spieltag eine neue Technologie zum Einsatz. Sie soll den Videoschiedsrichter unterstützen.
Stand:
Die englische Premier League führt eine halbautomatische Abseitstechnologie ein. Die Neuerung soll ab dem 32. Spieltag zum Einsatz kommen und die Videoschiedsrichter unterstützen, hieß es in einer Mitteilung. In der Liga sei die halbautomatische Abseitstechnologie bereits getestet und im FA Cup schon genutzt worden. Mithilfe der Innovation soll eine effizientere Platzierung der virtuellen Abseitslinie ermöglicht werden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
In der Partie zwischen Manchester City und Crystal Palace feiert die Technologie am 12. April ihre Premiere. Die Premier League erhofft sich durch die Einführung eine effizientere und schnellere Entscheidung, die dann umgehend an die Fußball-Fans und Medien weitergegeben werden soll.
© dpa-infocom, dpa:250401-930-420993/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: