zum Hauptinhalt
Bange Blicke sendete Tiger Woods am Sonntag über den Golfplatz in Dublin, Ohio. Nach einer mäßigen Finalrunde ist er weit abgeschlagen.

© AFP

Golf: Tiger Woods fällt in Ohio weit zurück

Nach einer verpatzten Finalrunde beim PGA-Turnier in Dublin (Ohio) ist Woods chancenlos. DeChambeau, Hun An und Stanley kämpfen um den Sieg.

Golf-Superstar Tiger Woods hat beim PGA-Turnier in Dublin, Ohio, eine Top-Platzierung verspielt. Der 14-fache Major-Sieger fiel am Sonntag beim mit 8,9 Millionen Dollar dotierten Turnier im US-Bundesstaat Ohio nach einer mäßigen 72er-Finalrunde mit insgesamt 279 Schlägen vom siebten auf den geteilten 23. Platz zurück. Der 42-Jährige aus den USA hatte das Memorial Tournament in seiner Karriere bereits fünf Mal gewonnen.

Den Sieg im Muirfield Village Golf Club sicherte sich Woods' Landsmann Bryson DeChambeau. Der 24-Jährige setzte sich im Playoff am zweiten Extraloch gegen den Südkoreaner Byeong Hun An und Kyle Stanley aus den USA durch. Nach vier Runden lagen die drei Profis mit jeweils 273 Schlägen gemeinsam an der Spitze, so dass ein Stechen entscheiden musste. Der Deutsche Alex Cejka landete am Ende auf dem geteilten 40. Rang. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false