zum Hauptinhalt
Unions Trainer Sascha Lewandowski.

© dpa

1. FC Union Berlin: Trainer Lewandowski für drei Wochen krankgeschrieben

Der 1. FC Union muss drei Wochen auf seinen Trainer Sascha Lewandowski verzichten. "Ich muss die Empfehlung meiner Ärzte akzeptieren und mich rausnehmen", sagt der Coach.

Der 1. FC Union Berlin muss vorläufig auf seinen Cheftrainer Sascha Lewandowski verzichten. Der 44-jährige Fußballlehrer ist für drei Wochen krankgeschrieben.

„Ich muss die Empfehlung meiner Ärzte akzeptieren und mich rausnehmen. Jetzt werde ich alles daran setzen, möglichst schnell wieder bei der Mannschaft zu sein“, sagte Sascha Lewandowski. Eine genaue Diagnose teilte der Verein aus Köpenick zunächst nicht mit.

Co-Trainer André Hofschneider übernimmt in Vertretung des Cheftrainers hauptverantwortlich dessen Aufgaben und betreut die Lizenzmannschaft im täglichen Trainingsbetrieb und an den Spieltagen.

„Wir wünschen Sascha Lewandowski eine schnelle Genesung. Bis zu seiner Rückkehr wissen wir die Mannschaft in erfahrenen und guten Händen“, sagte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, über den vorübergehenden Wechsel auf der Trainerbank des 1. FC Union Berlin. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false