zum Hauptinhalt
Spielt künftig für Real Madrid: David Krämer

© Uwe Anspach/dpa

Transfer: Deutscher Basketball-Weltmeister wechselt zu Real Madrid

2023 gewann David Krämer mit Deutschlands Basketballern WM-Gold. Nun zieht es ihn zu einem namhaften Club in Europa.

Stand:

Basketball-Weltmeister David Krämer spielt künftig für den europäischen Spitzenclub Real Madrid. Der Aufbauspieler erhält einen Vertrag für ein Jahr bis zum 30. Juni 2026, wie der Traditionsverein mitteilte. Krämer (28) kennt die spanische Liga bereits und war zuletzt für Granada und Teneriffa unterwegs.

„Ich kann es nicht erwarten, in der kommenden Saison für Euch zu spielen“, sagte Krämer in einer Videobotschaft an die Real-Fans. Der Profi mit dem sicheren Dreipunktewurf war Teil der deutschen Weltmeister-Mannschaft von Bundestrainer Gordon Herbert. 

Weil Kapitän Dennis Schröder, Spezialist Andreas Obst und Routinier Maodo Lo aber einen Großteil der Spielzeit im Backcourt beanspruchten, fiel Krämer beim Gold-Coup von Manila nur eine Nebenrolle zu.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

© dpa-infocom, dpa:250711-930-786665/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })