zum Hauptinhalt
Sabine Winter sorgt mit ihrer Teamkollegin für eine große WM-Überraschung.

© Federico Gambarini/dpa

Weltmeisterschaften in Katar: WM-Coup: Deutsches Tischtennis-Doppel schlägt Chinesinnen

Das ist bislang die größte Überraschung bei der Tischtennis-WM: Ein ungesetztes deutsches Doppel besiegt zwei Top-Favoritinnen aus China.

Stand:

Siege gegen China sind im Tischtennis eine Seltenheit. Das deutsche Doppel Sabine Winter und Yuan Wan hat es bei der Weltmeisterschaft in Katar trotzdem geschafft: Das ungesetzte Duo gewann in 3:2 Sätzen gegen die Titelkandidatinnen Qian Tianyi und Chen Xingtong. Im Frauen-Doppel kamen die Weltmeisterinnen zuletzt 1987 nicht aus China.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

„Wir hatten heute gar nichts zu verlieren. Wir haben daran geglaubt. Wir konnten frei und nicht nervös aufspielen“, sagte die 32 Jahre alte Winter. Die beiden deutschen Nationalspielerinnen stehen jetzt im Achtelfinale.

© dpa-infocom, dpa:250519-930-563786/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })