Sport: WER WIRD DFB-SCOUT?
Jürgen Klinsmann hat Berti Vogts viel zu verdanken – unter anderem den Job als Bundestrainer. Gut möglich, dass sich Klinsmann nun revanchiert und den zurzeit arbeitslosen Vogts zum Chefscout des Deutschen FußballBundes (DFB) macht.
Jürgen Klinsmann hat Berti Vogts viel zu verdanken – unter anderem den Job als Bundestrainer. Gut möglich, dass sich Klinsmann nun revanchiert und den zurzeit arbeitslosen Vogts zum Chefscout des Deutschen FußballBundes (DFB) macht. Das jedenfalls meldete die „Bild“-Zeitung. Der Posten soll neu eingerichtet werden, „über Namen ist aber überhaupt noch nicht gesprochen worden“, sagte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.
Ein anderer Kandidat für die Aufgabe könnte Holger Fach sein. Der frühere Trainer von Borussia Mönchengladbach hat 1988 mit Klinsmann Olympiabronze gewonnen, mit Nationalmannschafts- Manager Bierhoff spielte er gemeinsam in Uerdingen. Gestern war Fach im Hotel der deutschen Mannschaft zu Besuch. Fach hat in Mönchengladbach mit einem Videoanalyse-System gearbeitet, das Hockey-Nationaltrainer Bernhard Peters entwickelt hat. Auf Peters Empfehlung hat Klinsmann bereits den Sportpsychologen Hans-Dieter Hermann zur Nationalmannschaft geholt.sth
-