zum Hauptinhalt

Sport: Wie weit sind die Stadien für die Fussball-WM 2006?: In Planung - Leipzig

Bäume und herausgerissene Sitzbänke prägen das Bild im Leipziger Zentralstadion. Der Grundstein für den Neubau im alten Stadion ist zwar gelegt, aber passiert ist noch nicht viel.

Bäume und herausgerissene Sitzbänke prägen das Bild im Leipziger Zentralstadion. Der Grundstein für den Neubau im alten Stadion ist zwar gelegt, aber passiert ist noch nicht viel. Trotzdem soll die Arena bis zum Turnfest im Mai 2002 fertig sein. Einen Neubau bekommen auch Frankfurt und Köln. Während das neue Waldstadion schon geplant ist, bekommt der Neubau im Müngersdorfer Stadion erst langsam Konturen. In Düsseldorf steht die Entscheidung über einen Um- oder Neubau des Rheinstadion noch aus, das Geld ist aber bereits bewilligt. Mönchengladbach scheint hingegen aus dem Rennen. Dort fehlt der Geldgeber.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false