zum Hauptinhalt
Der TuS Makkabi hat in der vergangenen Saison sensationell den Berlin-Pokal gewonnen. Nun wollen die Berliner im DFB-Pokal für die nächste Überraschung sorgen.

© imago images/Matthias Koch

Tagesspiegel Plus

„Wir können das Spiel mehr genießen“: TuS Makkabi trifft im DFB-Pokal auf den VfL Wolfsburg

Der TuS Makkabi ist der klare Außenseiter in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg. Durch einige Verstärkungen besteht aber durchaus das Potenzial, zu überraschen.

Von Daniel Goldstein

Doron Bruck war die Ungeduld nach dem Ligaspiel am vergangenen Sonntag anzumerken. „Jetzt kann die Vorbereitung auf das Pokalspiel endlich losgehen“, sagte der Kapitän vom TuS Makkabi Berlin. Und das, obwohl ihm zu diesem Zeitpunkt sehr bewusst war, dass ihm keine einfache Woche bevorsteht. Trainer Wolfgang Sandhowe ist bekannt für intensive Einheiten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true