zum Hauptinhalt

Sport: Wird Marcelinho Wolfsburger?

Verein und Spielerberater schließen Transfer nicht aus

Vale do Lobo - Beim VfL Wolfsburg bahnt sich ein spektakulärer Transfer an. Der Fußball-Bundesligist soll an einer Verpflichtung des Brasilianers Marcelinho interessiert sein. Der ehemalige Profi von Hertha BSC spielt derzeit für den türkischen Erstligisten Trabzonspor, ist dort aber unzufrieden. Er hatte dort einen Vertrag bis 2009 unterzeichnet, die Wolfsburger möchten Marcelinho nun nach Medienberichten ausleihen.

Der Berater von Marcelinho, Wolfgang Nothdurft, wollte Verhandlungen mit dem VfL Wolfsburg nicht dementieren. Auf die Frage, ob ein Wechsel des 32 Jahre alten ehemaligen Hertha-Spielmachers nach Wolfsburg auszuschließen sei, antwortete er: „Nein.“ Nothdurft befindet sich derzeit in Marcelinhos Heimat Brasilien. VfL-Manager Klaus Fuchs hat das Trainingslager des Bundesligisten in Vale do Lobo in Portugal am Samstag verlassen. Er soll Verhandlungen mit Marcelinho aufgenommen haben. Der Südamerikaner war im Sommer 2006 für rund 2,5 Millionen Euro von Berlin in die Türkei gewechselt. Zuvor hatte er eigenmächtig seinen Urlaub bei der Hertha um mehrere Tage überzogen.

„Er war mal ein guter Spieler“, sagte Wolfsburgs Trainer Klaus Augenthaler, „aber zu Namen sage ich nichts.“ Der Coach, der in den nächsten Tagen seinen Vertrag in Wolfsburg verlängern soll, schloss wegen der Verletzung von dos Santos aber die Verpflichtung eines neuen Profis nicht aus. „Wir waren in der Vergangenheit nicht untätig und haben uns verschiedene Spieler angeschaut“, sagte Augenthaler. „Diese Spieler haben Bundesliga-Erfahrung, spielen aber derzeit nicht in der Bundesliga.“ ist/dpa

-

Zur Startseite