zum Hauptinhalt

Golf: Woods feiert 75. Sieg auf der US-Tour

US-Golfstar Tiger Woods hat in seiner kalifornischen Heimat den 75. Sieg auf der PGA-Tour perfekt gemacht.

Der 14-malige Majorsieger triumphierte am Montag (Ortszeit) bei dem mit 6,1 Millionen Dollar dotierten Turnier in La Jolla im Norden von San Diego bereits zum siebten Mal. Einzig der im Mai 2002 gestorbene Sam Snead (USA) war mit 82 Erfolgen auf der US-Tour noch erfolgreicher als der 37-jährige Woods.

Der Weltranglistenzweite aus Kalifornien siegte auf dem spektakulären Torrey Pines Golf Course an der Pazifikküste mit 274 Schlägen vor dem US-Duo Brandt Snedeker und Josh Teater (beide 278). Woods kassierte für seinen Jubiläumssieg rund eine Millionen Dollar Preisgeld. Für den US-Star war das Turnier in La Jolla der erste Start auf der PGA-Tour 2013. Zuvor hatte er bei seinem Saisondebüt in Abu Dhabi den Cut verpasst.

Das Turnier am Pazifik wurde am Wochenende zeitweise wegen starken Nebels unterbrochen. Bei Sichtweiten unter zehn Metern war Golfspielen am Samstag nicht möglich. Dadurch musste die komplette dritte Runde und der erste Teil der Schlussrunde am Sonntag gespielt werden. Die Entscheidung fiel dann am Montagnachmittag. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false