zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht.

© Lino Mirgeler/dpa

Streit zwischen Asylbewerbern eskaliert: 25-jähriger Somalier mit Messer in Ravensburg getötet

Zwei Asylbewerber geraten vor einem Supermarkt in Ravensburg in Streit. Ein 31-jähriger Gambier sticht auf den Somalier mit einem Messer ein, dieser erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Stand:

Ein 25-jähriger Asylbewerber ist in Ravensburg in Oberschwaben mit einem Messer tödlich verletzt worden. Ein Streit zwischen dem Mann und einem weiteren, 31 Jahre alten Asylbewerber sei kurz nach 19 Uhr vor einem Supermarkt eskaliert, teilte die Polizei mit. Im Zuge der Auseinandersetzung habe der Ältere seinen Kontrahenten mit einem Messer schwer verletzt.

Den Angaben nach wurde der 25-Jährige Somalier noch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er am Abend starb.

Eine zufällig vor Ort befindliche Streife der Polizei nahm den 31-Jährigen Gambier fest. Der Polizei zufolge sollen die beiden schon am Donnerstag aneinandergeraten sein. Die Hintergründe des Streits seien völlig unklar und Teil der laufenden Ermittlungen, die das Kriminalkommissariat Ravensburg übernommen habe. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })