zum Hauptinhalt
Die Spuren des Feuers am Büro der Abgeordneten Klara Schedlich (Grüne).
© Klara Schedlich
Tagesspiegel Plus

„Wir schneiden euch die Köpfe ab“: Grüne in Berlin-Tegel erhalten Morddrohung

Erneut wurde ein Grünen-Büro in Reinickendorf angegriffen. Die dortige Registerstelle ist sich sicher, dass die Anschläge einen Trend aufzeigen.

Brandanschläge, verunstaltete Plakate, Hassnachrichten und nun eine Morddrohung. Politiker:innen und Büros von Bündnis 90/Die Grünen in Berlin-Reinickendorf wurden in den vergangenen Monaten immer wieder Zielscheibe verschiedener Angriffe. Vergangene Woche wurde vor der Kreisgeschäftsstelle in Tegel ein Schreiben hinterlassen, in dem es wörtlich heißt: „Wir schneiden euch die Köpfe ab“.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden