zum Hauptinhalt
Für Konsumgüterkonzerne entwickelt sich die Apotheke zu einem immer wichtigerer Verkaufskanal. 

© IMAGO/Zoonar/Dmitri Maruta

Tagesspiegel Plus

Apotheken als Absatztreiber: Hersteller von Pflegeprodukten leiden unter einer schleppenden Nachfrage

Verstärkt wollen sie über Apotheken ihren Absatz ankurbeln. Manche kleinere Anbieter haben das Nachsehen.

Von
  • Maike Telgheder
  • Michael Scheppe

Stand:

Die Apothekenmarke Eucerin bekommt die weltweite Konsumzurückhaltung kaum zu spüren. Um 12,2 Prozent steigerte Hersteller Beiersdorf in diesem Bereich seine Umsätze im ersten Halbjahr. Die Kernmarke Nivea wuchs in dieser Zeit indes nur um rund ein Prozent. Der Apothekenkanal biete „weiterhin großes Wachstumspotenzial“, heißt es aus der Hamburger Zentrale.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })