zum Hauptinhalt
Bitcoin steigt im Wert.
© Montage: Tagesspiegel, Fotos: freepik/hanakaz, mauritius images / Ikon Images / Davor Pavelic
Tagesspiegel Plus

Elon Musk treibt Bitcoin durch die Decke: Soll man jetzt noch einsteigen?

Die Pseudowährung Bitcoin hat einen atemberaubenden Anstieg hinter sich. Nun treibt Tesla-Chef Elon Musk den Kurs weiter. Was das für Anleger bedeutet – und wie sie konkret in den Markt einsteigen können.

Von Andreas Oswald

Mal wieder ist es Tesla-Chef Elon Musk, der den Bitcoin-Kurs nach oben treibt. Bereits Ende Januar ging es kräftig aufwärts, als er bei Twitter den Hashtag #bitcoin in sein Profil einfügte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden