zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Eine neue Dimension

sind Computer oder computerähnliche Geräte, die ursprünglich für Videospiele entwickelt worden sind. Neben dem Spielen bieten sie zunehmend weitere Funktionen.

sind Computer oder computerähnliche Geräte, die ursprünglich für Videospiele entwickelt worden sind. Neben dem Spielen bieten sie zunehmend weitere Funktionen. So ist die neue Microsoft Konsole Xbox 360 mit drei Prozessoren mit je 3,2 Gigahertz Taktfrequenz ausgestattet. Sie kann sowohl DVDs als auch CDs abspielen und soll sich als kompletter Wohnzimmercomputer inklusive Internet-Verbindung eignen. Marktbeobachter erwarten einen Preis von unter 300 Euro. Die neue Playstation 3 von Sony , die für das zweite Quartal 2006 angekündigt worden ist, verfügt ebenfalls über einen Multiprozessor. Zudem will Sony in der Konsole bereits den DVD-Nachfolger Blu-Ray-Disc verwenden, mit dem Filme im hochauflösenden HD-Format wiedergegeben werden können. Gerechnet wird mit einem Preis unter 400 Euro. Das Nachfolgegerät von Nintendo heißt Revolution . Die Konsole soll nur so groß sein wie drei aufeinander gestapelte DVD-Hüllen, außerdem sehr leise und stromsparend arbeiten. Bislang gibt es nur einen Prototyp. Es wird mit einem Preis von unter 200 Euro gerechnet. Revolution soll 2006 in den Handel kommen, heißt es bei Nintendo. sag

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false