
© dpa/Sebastian Kahnert
Familienunternehmen Katjes Fassin: „Wir wissen, wie man kleine und feine Marken erfolgreich macht“
Die Katjes-Chefs Bastian Fassin und Tobias Bachmüller erzählen, warum sie Marken wie Bübchen, Theramed und Mymuesli kaufen. Und sie verraten, welche Produkte sie mit Sängerin Shirin David planen.
Stand:
Herr Fassin, Herr Bachmüller, mit Naschereien versüßen sich die Menschen in der Regel wirtschaftlich schwere Zeiten. In Deutschland wurden 2024 jedoch weniger Süßwaren produziert als im Vorjahr. Gilt das auch für Katjes?
Bastian Fassin: Katjes wird erfreulicherweise mehr konsumiert – auch in Deutschland, wo wir etwa die Hälfte unseres Geschäfts machen. Nicht nur unser Umsatz, auch unser Absatz ist gestiegen. Und das, obwohl auch wir die Preise anheben mussten. Alleine Zucker ist auf einem historisch hohen Preisniveau.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true