zum Hauptinhalt
Lars Windhorst, Investor, spricht während einer Pressekonferenz zur Lage seiner Werften Nobiskrug und Flensburger Schiffbau-Gesellschaft.

© dpa/Daniel Bockwoldt

Tagesspiegel Plus

Hertha, La Perla, jetzt FSG: Die Pannenserie des Lars Windhorst

Im Reich des schillernden Investors Windhorst häufen sich die Fehlschläge. Schon vor dem Werftendrama um FSG und Nobiskrug patzte das „Wunderkind“.

Von
  • Henryk Hielscher
  • Volker ter Haseborg

Stand:

Logisch, ein Mann wie Lars Windhorst will weitermachen. Kaum war am Donnerstagmorgen bekannt geworden, dass Windhorsts Werften FSG in Flensburg und Nobiskrug in Rendsburg Insolvenz angemeldet haben, ließ der Investor wissen: Er sei bereits mit der Insolvenzverwaltung im Gespräch. „Erste Angebote – unter anderem die Stellung eines Massekredites – habe ich vorgelegt.“ Und: „Als Eigentümer der FSG Nobiskrug stehe ich zu meiner Verantwortung für das Unternehmen und die Arbeitsplätze.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })