zum Hauptinhalt
HANDOUT - 08.03.2022, USA, Cupertino: Apple-Chef Tim Cook kündigt in einer Videoübertragung aus dem Apple Park in Cupertino eine Neuauflage des iPad Air an. Auf dem Event wurde auch ein neues iPhone SE sowie ein neuartiger Computer (Mac Studio) vorgestellt. Cook äußerte sich bei der aufgezeichneten Präsentation nicht zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Er trug aber dezent Farben der ukrainischen Nationalflagge: blauer Pullover, gelbes Armband für seine Apple Watch. Foto: -/Apple/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa

Tagesspiegel Plus

iPhone künftig aus Indien?: So will Apple unabhängiger von China werden

Von keinem Land ist der Tech-Konzern so abhängig wie von der Volksrepublik. Das soll sich nun ändern – doch die Hürden sind gewaltig.

Die Mauern entlang des Fabrikgeländes in der südchinesischen Metropole Shenzhen sind kilometerlang. Hunderttausende Arbeiterinnen und Arbeiter sollen hier schuften. Der Betreiber, die aus Taiwan stammende Firma Hon Hai Precision Industry, besser bekannt unter dem Markennamen Foxconn, hat einen Kunden, der auf größtmögliche Geheimhaltung drängt: Apple.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true