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DHL-Paketwagen in New York: Die Paketzustellung im grenzüberschreitenden E-Commerce hat sich zu einem veritablen Wachstumstreiber des Konzerns entwickelt.

© Imago/Richard B. Levine

Tagesspiegel Plus

Kampf der Paketdienste: Wie die Deutsche Post Amazon in den USA attackiert

Der Bonner Dax-Konzern drängt mit Macht ins Paketgeschäft der USA und elf weiterer Länder. Das Auslandsgeschäft der Post muss wachsen, weil der heimische Markt schrumpft.

Von Christoph Schlautmann

Stand:

Die Deutsche Post holt im Ausland zum Gegenschlag auf den Rivalen Amazon aus – allem voran auf dessen Heimatmarkt. „Vergangenes Jahr haben wir in den USA 500 Millionen Sendungen zugestellt“, berichtet Pablo Ciano, der seit August 2022 im Post-Vorstand für das Paketgeschäft jenseits der deutschen Grenzen verantwortlich ist. „Damit sind wir auf dem US-Paketmarkt die Nummer zwei nach Amazon.“

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