zum Hauptinhalt
Die Kollegen können aus der Ferne ziemlich nerven.

© Getty Images

Tagesspiegel Plus

Konflikte wegen Homeoffice: Kollegen unterstellen Faulheit, Nachrichten werden falsch verstanden

„Der sitzt bestimmt auf der Couch rum. Oder in der Sonne ...“ Warum Homeoffice zu Konflikten zwischen Kollegen führt – und wie sich diese lösen lassen.

| Update:

Es war nicht so, dass sie unbedingt nach draußen wollte. Ihre Tochter ist klein, will rennen und spielen. Doch die Kita wurde gerade geschlossen. Also setzte sich die Managerin für eine Weile auf die Bank eines Spielplatzes, beobachtete ihr Kind, erledigte berufliche Telefonate. Was einer ihrer Kollegen bei den Geräuschen im Hintergrund dachte, war ihr klar: Ah ja, die sonnt sich.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true