DIE POSTBANK: Mehr als eine Milliarde Gewinn
KUNDENDie Postbank hat in Deutschland mehr als 14,5 Millionen Kunden und damit so viel wie keine andere Bank. Neben den „normalen“ Kunden, denen alle Produkte für den alltäglichen Bedarf angeboten werden, gibt es 35 000 Firmenkunden, die in Finanzierungsfragen, Leasing und Anlage Unterstützung finden.
KUNDEN
Die Postbank hat in Deutschland mehr als 14,5 Millionen Kunden und damit so viel wie keine andere Bank. Neben den „normalen“ Kunden, denen alle Produkte für den alltäglichen Bedarf angeboten werden, gibt es 35 000 Firmenkunden, die in Finanzierungsfragen, Leasing und Anlage Unterstützung finden.
FILIALEN
Anfang 2006 hat die Postbank 850 Filialen der Deutschen Post übernommen sowie die BHW Holding mit weiteren Filialen. Hinzu kommen mehrere tausend Filialen der Post und 800 Beratungscenter, in denen bestimmte Leistungen der Postbank erhältlich sind. Schließlich verfügt die Postbank über 4000 mobile Berater.
ZAHLEN
Mit einer Bilanzsumme von rund 200 Milliarden Euro gehört die Postbank zu den größten Finanzdienstleistern. Das Ergebnis nach Steuern stieg 2007 um 25 Prozent auf 870 Millionen Euro und soll nach den Plänen des Vorstands in diesem Jahr 1,2 Milliarden Euro betragen. Die Bank zahlt 1,25 Euro Dividende. Tsp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- showPaywallPiano:
- false