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Die Silhouetten von zwei Männern auf einer Brücke zeichnen sich am 10.05.2016 vor dem großen Volkswagen Logo am Kraftwerk am VW Werk in Wolfsburg (Niedersachsen) ab.

© dpa/Julian Stratenschulte

Tagesspiegel Plus

Weitere Sparmaßnahmen gefordert: Volkswagens Kernmarke verschiebt Renditeziel

Das Management um Markenchef Schäfer muss nach dem Weihnachtskompromiss die eigenen wirtschaftlichen Ziele anpassen. Indes werden Diskussionen um weitere Sparmaßnahmen laut.

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Der kriselnde Autobauer Volkswagen kommt auch nach der umkämpften Einigung mit dem Betriebsrat nicht aus dem Sparmodus heraus. Wie mehrere mit den Überlegungen vertraute Personen dem Handelsblatt bestätigten, wachsen bei einigen Mitgliedern des Konzernvorstands Zweifel daran, ob die beschlossenen Maßnahmen bei der strauchelnden VW-Kernmarke wirklich ausreichen, um die Kosten nachhaltig zu senken.

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