zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Telekom will eingeschränkten Internet-Pauschaltarif

Die Deutsche Telekom arbeitet an einer Einführung eines eingeschränkten Pauschaltarifs für Internetnutzer. Ein Konzernsprecher bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht des Düsseldorfer "Handelsblatts".

Die Deutsche Telekom arbeitet an einer Einführung eines eingeschränkten Pauschaltarifs für Internetnutzer. Ein Konzernsprecher bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht des Düsseldorfer "Handelsblatts". Es handele sich um verschiedene Denkmodelle, die in Kürze vorgestellt werden sollen. Mit einer so genannten "Flatrate" können Online-Nutzer zu einem festen Preis rund um die Uhr im Internet surfen. Um Netzüberlastungen zu vermeiden, will die Telekom zunächst den langsamen ISDN-Datenkanal D nutzen, um den Rechner mit dem Internet zu verbinden. Auf diesem Kanal können beispielsweise E-Mails übertragen werden. Beim Transport größerer Datenmengen würde dann automatisch der B-Kanal aktiviert. Hierfür soll dann aber nicht die Flatrate, sondern die üblichen Online- und Telefontarife gelten. Ab welcher Datenmenge die Umschaltung erfolge, wurde nicht erläutert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false