zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Teure Schlichtung

Die fünftägigen Schlichtungsgespräche im Bremer Park Hotel kosten Arbeitgeber und Gewerkschaften einen sechsstelligen Betrag „im unteren Bereich“. Dazu gehört das Honorar für die beiden Schlichter, das mit den Tarifparteien frei ausgehandelt wurde und um die 50000 Euro betragen dürfte; die genaue Höhe ist aber nicht bekannt.

Die fünftägigen Schlichtungsgespräche im Bremer Park Hotel kosten Arbeitgeber und Gewerkschaften einen sechsstelligen Betrag „im unteren Bereich“. Dazu gehört das Honorar für die beiden Schlichter, das mit den Tarifparteien frei ausgehandelt wurde und um die 50000 Euro betragen dürfte; die genaue Höhe ist aber nicht bekannt. Hinzu kommen die elf Tagungsräume im FünfSterne-Hotel sowie die Unterbringung der Kommissionsmitglieder.Tsp

-

Zur Startseite