zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Versicherungen kündigen

ADNMit falschen Versprechungen und irreführender Werbung werden nach Auffassung des Bundes der Versicherten (BdV) Jahr für Jahr Millionen Bundesbürger in unsinnige Kapitallebens- und private Rentenversicherungen gelockt.Alleine im vergangenen Jahr seien sieben Millionen solcher Verträge abgeschlossen worden, erklärte die Verbraucherschutzorganisation.

ADN Mit falschen Versprechungen und irreführender Werbung werden nach Auffassung des Bundes der Versicherten (BdV) Jahr für Jahr Millionen Bundesbürger in unsinnige Kapitallebens- und private Rentenversicherungen gelockt.Alleine im vergangenen Jahr seien sieben Millionen solcher Verträge abgeschlossen worden, erklärte die Verbraucherschutzorganisation.Bis zu einem Jahr nach Zahlung des ersten Beitrages bestehe aber ein Widerspruchsrecht, und der Versicherer müsse alle Beiträge einschließlich Zinsen zurückzahlen.

ADN

Zur Startseite