zum Hauptinhalt
Ich bin dann mal weg ...

© Getty Images/iStockphoto

Tagesspiegel Plus

Tschüss, Chef!: Elf Gründe, warum Mitarbeiter kündigen

Mitarbeiter zu verlieren, ist für Chefs schmerzhaft. Doch warum gehen sie? Eine Umfrage zeigt elf Gründe – die Arbeitgebern vermutlich nicht immer bewusst sind.

| Update:

Wie schnell sich doch manchmal ein Traumjob in einen Albtraum verwandeln kann. Sie könne international Karriere machen, wurde einer Managerin von einem Medienunternehmen aus Süddeutschland versprochen. Was der Top-Führungskraft dabei nicht gesagt wurde: Die Internationalität endete für sie in Österreich und der Schweiz.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden