zum Hauptinhalt
Taiwan war eines der ersten Länder, in die Sars-CoV-2 aus Wuhan verschleppt wurde, doch der Inselstaat reagierte schnell.

© Sam Yeh/AFP

Tagesspiegel Plus

Neue Studien über den Ursprung von Sars-CoV-2: Wann, woher und wie kam das Coronavirus in die Welt?

583 Virusproben von Patienten in China aus der Zeit von Dezember 2019 bis April 2020 deuten auf ein viel früheres Überspringen von Sars-CoV-2 auf den Menschen hin.

Die chinesische Regierung hat klare Vorstellungen von der Frühphase der Pandemie: Ende Dezember 2019 wurden die ersten Fälle von Covid-19 im Hubei Provincial Hospital in der Stadt Wuhan diagnostiziert. Wegen der rasch zunehmenden Zahl von Patienten wurden umgehend Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des neuen Krankheitserregers zu verhindern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true