zum Hauptinhalt
Alzheimer's patient Laure, 87, attends a music session at the Village Landais Alzheimer site in Dax, France, September 24, 2020. Picture taken on September 24, 2020. REUTERS/Gonzalo Fuentes

© REUTERS/Gonzalo Fuentes

Tagesspiegel Plus

Zahl der Demenzkranken steigt rasant : Ein neuer, verblüffender Ansatz in der Alzheimertherapie - runter vom Holzweg

Hunderte Milliarden Euro wurden bei der Suche nach einer Therapie vergeudet. Jetzt machen neue Zahlen Sorge - und neue Erkenntnisse neue Hoffnung.

Von

In Australien ist es schon acht Uhr abends. Trotzdem ruft Stephen Robinson gleich zurück – endlich hört ihm jemand zu. Das war lange nicht so. Jetzt wird er eine Stunde lang erzählen. Und er beginnt mit diesem Satz: „Es tut mir leid für all diese Familien. Und natürlich die Toten.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true