
© dpa/Jens Kalaene
18-Jähriger muss notoperiert werden: Zwei Gruppen bewerfen sich mit Steinen in Neukölln
Für mehrere Männer endete eine gewalttätige Auseinandersetzung im Krankenhaus. Am Sonntagabend hatten sich in Neukölln zwei Personengruppen mehrfach attackiert – und teils schwer verletzt.
Stand:
Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung sind am Sonntagabend mehrere Männer in Neukölln schwer verletzt worden. Ein 18-Jähriger musste notoperiert werden.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben sich zwei Personengruppen am Hermannplatz zunächst mit Steinen beworfen. Anschließend haben sich die beiden Gruppen demnach auf einem Parkplatz eines Discounters auf der Sonnenallee erneut attackiert.
Zwei Männer im Alter von 18 und 23 Jahren sowie ein 27-Jähriger erlitten dabei Stich- und Schnittverletzungen. Der jüngste musste notoperiert werden und verblieb wie der 23-Jährige stationär im Krankenhaus. Der 27-Jährige wurde ambulant behandelt und konnte die Klinik anschließend wieder verlassen.
Polizeikräfte nahmen einen Tatverdächtigen im Alter von 32 Jahren in der Nähe des Tatorts fest. Dieser wurde nach einer erkennunsdienstlichen Behandlung wieder entlassen. Ein Fachkommisariat ermittelt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: