zum Hauptinhalt
Wowereit

© ddp

Tagesspiegel Plus Update

20 Jahre ohne Verbeamtung: Wie alles begann und was Lehrkräfte in Berlin jetzt beachten sollten

2003 beschloss der Senat unter Klaus Wowereit, dass Schluss sein sollte mit verbeamteten Pädagogen. Schon damals wurde vor den Folgen gewarnt – erst jetzt kam die Umkehr.

| Update:

Jetzt möchten alle gern nach vorn gucken: Nachdem das Abgeordnetenhaus am Donnerstag das große Gesetzespaket zur Wiederverbeamtung der Berliner Lehrkräfte beschlossen hat, geht es ab sofort um die rasche Umsetzung der vielen Schritte, die zu tun sind – Anträge stellen, Gesundheitschecks terminieren, den Pensionsfonds auffüllen. Die SPD unter Franziska Giffey lobt sich und ihre Partei für den „Durchbruch“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true