zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Symbolbild)

© dpa/Monika Skolimowska

21-Jährige kommt ins Krankenhaus: Autofahrerin und Polizist bei Unfall in Berlin-Dahlem verletzt

Ein Einsatzwagen der Berliner Polizei fährt auf eine Kreuzung in Dahlem – dort kommt es zum Zusammenstoß mit einem Fiat. Dessen Fahrerin kommt ins Krankenhaus.

Stand:

Bei einem Verkehrsunfall auf der Thielallee in Berlin-Dahlem sind eine Autofahrerin und ein Polizist verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war eine Polizeistreife am Montagabend um kurz nach 22 Uhr „unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten“ auf der Königin-Luise-Straße in Richtung Dahlem-Dorf unterwegs gewesen. Die Sonder- und Wegerechte befreien Polizisten im Einsatz ganz oder teilweise von Vorgaben der Straßenverkehrsordnung.

An der Thielallee kam demnach eine 21-Jährige in einem Fiat von rechts angefahren, wobei es zum Zusammenstoß kam. Rettungskräfte brachten die Frau zur ambulanten Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der Polizist wurde leicht verletzt und beendete seinen Dienst. Seine Streifenpartnerin blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war bis 23.20 Uhr gesperrt. Nun ermittelt die Polizei zum genauen Unfallhergang. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })