zum Hauptinhalt
Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)

© imago/Ralph Peters

22-Jähriger festgenommen: Mann stirbt nach Streit in Berliner Obdachlosenunterkunft

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach einem Tötungsdelikt in Lichtenberg. Noch ist die Identität des Opfers nicht geklärt.

Ein Mann ist nach einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim für wohnungslose Menschen in Berlin-Lichtenberg gestorben. Er sei in der Nacht zum Mittwoch in einer Unterkunft im Ortsteil Alt-Hohenschönhausen mit einem 22-Jährigen heftig in Streit geraten und von diesem verletzt worden, wie die Berliner Polizei und die Staatsanwaltschaft Berlin am Mittwoch mitteilten.

Der 22-Jährige wurde demzufolge in der Nähe der Unterkunft festgenommen. Der Tote sei noch nicht identifiziert worden. Warum und wie es zu der Tat kam, ist bislang unklar, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Nachfrage. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Berliner Staatsanwaltschaft ermitteln. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false