zum Hauptinhalt
Die Sonne strahlt am Mittag vom blauen wolkenlosen Himmel. Davor ein Eis am Stiel mit Schokolade (Archivbild).

© IMAGO/Rene Traut

Update

25 bis 28 Grad in Berlin und Brandenburg: Die neue Woche beginnt trocken und heiter

Eis essen, Ausflüge zum See und ein Barbecue: Bei Temperaturen bis 28 Grad haben viele das Wochenende im Freien verbracht. Eine gute Nachricht gibt es zum Wochenauftakt.

Stand:

Am letzten Tag des Himmelfahrt-Wochenendes wurden Berliner und Brandenburger noch einmal mit sommerlichem Wetter verwöhnt: Die Temperaturen stiegen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auf 25 bis 28 Grad.

Mit Blick auf ganz Deutschland sagte eine DWD-Meteorologin am Sonntag, mit 28 Grad sei es besonders warm in Baruth (Teltow-Fläming) gewesen. Viele Menschen nutzten das Wetter zum Eis essen, Sonnenbaden, Grillen und für Ausflüge zum See oder ins Schwimmbad.

In Potsdam nutzten zahlreiche Menschen das Wetter für Ausflüge. Der Park Sanssouci mit seiner einzigartigen Terrassenanlage war gut besucht und Karten für Führungen im Schloss begehrt. Die Nacht zu Montag bleibt trocken bei 15 bis 12 Grad. Am Montag geht das warme Wetter in die Verlängerung: Es bleibt der Prognose zufolge trocken und heiter bei 25 bis 28 Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })