zum Hauptinhalt

Berlin: 41-Jähriger schoss auf der Straße um sich

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Donnerstagabend auf der Ernst-Bruch-Zeile die Polizei in Atem gehalten. Der 41-Jährige schoss mit einem Revolver mehrfach in die Luft und drang dann in ein Einfamilienhaus ein.

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Donnerstagabend auf der Ernst-Bruch-Zeile die Polizei in Atem gehalten. Der 41-Jährige schoss mit einem Revolver mehrfach in die Luft und drang dann in ein Einfamilienhaus ein. Als der Schütze die anrückenden Beamten sah, warf er die Waffe aus dem Fenster und rief: "Kommt ruhig näher - ich habe noch mehr." Wenig später konnte der Mann auf einem Nachbargrundstück festgenommen werden. Nach Polizeiangaben wird nun sein Geisteszustand untersucht. Bei dem Revolver handelte es sich um eine Schreckschusspistole.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false