zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Kitty Kleist-Heinrich

Versuchter mutmaßlicher Femizid: 42-Jährige von Partner in Berlin-Reinickendorf schwer verletzt

Die Polizei fand die Frau bewusstlos und mit Anzeichen von Gewalteinwirkung in ihrer Wohnung. Der 59-jährige Lebensgefährte der Frau wurde festgenommen.

Stand:

Bei einer Auseinandersetzung mit ihrem Lebenspartner ist eine 42-jährige Frau in Berlin im Märkischen Viertel schwer verletzt worden. Sie wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräteherunterladen können.]

Die Beamten ermitteln gegen den 59-jährigen Lebenspartner wegen versuchter Tötung. Der Mann wurde festgenommen und wegen gesundheitlicher Probleme ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Dannenwalder Weg hatte am späten Samstagabend Blutspuren an der Tür der Wohnung in der achten Etage bemerkt und verdächtige Geräusche gehört. Einsatzkräfte öffneten die Tür und fanden die 42-Jährige bewusstlos mit Anzeichen von Gewalteinwirkung.

Die Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Der festgenommene Mann sollte noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })