
© IMAGO / Schöning
49-jähriger Tatverdächtiger festgenommen: Verbrannte Frau auf Spielplatz im Berliner Volkspark Humboldthain entdeckt
Auf einem Spielplatz in Berlin-Mitte wird der Leichnam einer Frau entdeckt. Ein Tatverdächtiger wird vernommen. Der Leichnam soll noch heute obduziert werden.
Stand:
Im Volkspark Humboldthain in Berlin-Mitte ist am Freitagvormittag eine verbrannte Frau entdeckt worden. Das bestätigte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr dem Tagesspiegel auf Anfrage.
Wie der Feuerwehrsprecher mitteilte, wies die tote Person starke Verbrennungen auf. Löschmaßnahmen hätten nicht mehr eingeleitet werden müssen.
Die Todesursache der Frau sei noch unklar, ebenso die Frage, ob ein Fremdverschulden vorliegt, teilt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit. Der Leichnam soll laut Staatsanwaltschaft am späten Nachmittag obduziert werden. Ein Zeuge hatte die Frau nach Polizeiangaben um 9.45 Uhr auf einem Spielplatz in der Gustav-Meyer-Allee entdeckt.
Nach Angaben der Polizei kann ein Fremdverschulden wegen der Art der Verletzungen und der Auffindesituation nicht ausgeschlossen werden. Eine Mordkommission und die Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen übernommen. Der 49-Jährige sei auf dem Spielplatz festgenommen und ins Gewahrsam gebracht worden. Ob der Mann im Tatzusammenhang mit der Tat stehe, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Polizei auf der Plattform X mit. Zuvor hatte die „Berliner Zeitung“ über den Vorfall berichtet.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: