
© Nicolas Armer/dpa
69-Jährige und vier Polizisten in Berlin verletzt: Mann attackiert seine Mutter an Heiligabend mit Beil
Eine 69-Jährige meldet sich an Heiligabend bei der Polizei und bittet um Hilfe. Ihr eigener Sohn soll die Frau mit einem Beil schwer verletzt haben.
Stand:
Eine 69-Jährige ist an Heiligabend in Berlin schwer mit einem Beil verletzt worden – mutmaßlich von ihrem eigenen Sohn. Wegen der Schwere ihrer Verletzungen musste die Frau in einem Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden, teilte die Berliner Polizei am Donnerstag mit.
Demnach meldete sich die 69-Jährige mit diversen Kopfverletzungen selbst auf einem Polizeiabschnitt in Wedding und bat um Hilfe. Ihr 41-jähriger Sohn soll die Frau bisherigen Erkenntnissen nach gegen 19 Uhr in dessen Wohnung in der Oudenarder Straße mit einem Beil attackiert haben.
Spezialkräfte des Landeskriminalamts nahmen den Mann wenig später in seiner Wohnung fest. Dabei wurden vier Polizeikräfte und auch der mutmaßliche Täter verletzt. Der 41-Jährige und ein Beamter mussten daraufhin ambulant behandelt werden. Während der Polizist anschließend vom Dienst abtrat, wurde der Tatverdächtige einem Fachkommissariat überstellt. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: